JUNGE CELLINI 2025
- Kirstin Jankowski

- 5. Mai 2025
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 10 Stunden

Am 04.05.2025 wurde im Deutschen Technikmuseum in Berlin die Ausstellung zum Wettbewerb „Junge Cellini 2025“ für den Goldschmeidenachwuchs eröffnet. Unter den
99 Exponaten ist auch ein Schmuckstück von unserem Auszubildenden Lukas Bourassin. Zum vorgegeben Thema Transparenz / Durchsicht hat Lukas einen experimentellen und auch aufwendig herzustellenden Armschmuck entworfen, geplant und gebaut sowie eine Präsentation erarbeitet. Ich bin begeistert und als Ausbilderin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Der Schmuckwettbewerb wir vom Zentralverband der Deutschen Gold- und Silberschmiede alle zwei Jahre für den Nachwuchs im Goldschmiedehandwerk auslobt. Teilnehmen können Auszubildende aller Lehrjahre und Gesellinnen und Gesellen im ersten Berufsjahr.
Wie vielfältig mit dem Thema umgegangen wurde, ist in Berlin noch bis zum 01. Juni sehen oder auf der Website des Zentralverbandes für Gold-und Silberschmiede und ab dem 29. Juni bis zum 31. Oktober 2025 im Goldschmiedehaus des Freilichtmuseums Hagen.



Kommentare